Passiflora - Forum

Alles um und über Passionsblumen
Aktuelle Zeit: Montag 18. Juni 2018, 13:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Update des Forums/Umzug
BeitragVerfasst: Samstag 25. Juni 2011, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 23. Juli 2005, 15:25
Beiträge: 671
Hallo,

der ein oder andere hat es sicher bemerkt, hier sieht es ein wenig anders aus.

Die Forensoftware wurde auf den aktuellen Stand gebracht, die Domain hat sich ein wenig geändert, das wars dann eigentlich auch schon.

Unter der "Haube" steckt noch einiges mehr, die neue Software hat einen erheblich größeren Funktionsumfang, sowohl was die User als auch die Administration angeht.

Hier gibt es also jede Menge neues zu entdecken und auszuprobieren.

Da sicher nicht alles von Anfang an rundlaufen wird, bitte alles was euch auffällt in diesen Thread schreiben.

Das Team/Gerd


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Update des Forums/Umzug
BeitragVerfasst: Samstag 25. Juni 2011, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 9. Januar 2009, 15:52
Beiträge: 1446
Wohnort: Böblingen (bei Stuttgart)
Bild

Ich hab mal das Logo so umgeändert, das es nicht diese weissen Ecken hat!
(Ich hab dem ursprünglichen Dateinamen einfach noch ein - angehängt.)

_________________
www.Passiflora-Shop.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Update des Forums/Umzug
BeitragVerfasst: Sonntag 26. Juni 2011, 00:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 23. Juli 2005, 15:25
Beiträge: 671
Keine tolle Lösung - jetzt sind die Ecken blau.
Damit das mit variablem Style funktioniert müssen die Ecken transparent sein.
Hatte die Grafik schon mal transparent nachbearbeitet, funktioniert aber mit dem phpcode nicht wie gewünscht.
Evtl. geht das via gif und weiß als transparent, aber halt nur 256 Farben.
Da Ryu das Original hat :) ansonsten hat das bei mir auch keine Priorität.

Runde Ecken

Gerd


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Update des Forums/Umzug
BeitragVerfasst: Sonntag 26. Juni 2011, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. August 2008, 14:21
Beiträge: 361
Wohnort: Hürth
Wie wäre es mal mit einem neuen Logo, vor allen Dingen von der Qualität her etwas hochauflösender?

Ich finde es ein wenig schade, aber aus diesem Forum könnte man erheblich mehr machen 8)

_________________
Einmal Passi - Immer Passi


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Update des Forums/Umzug
BeitragVerfasst: Sonntag 26. Juni 2011, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 11. August 2005, 20:09
Beiträge: 943
Wohnort: Braunschweig
Die Admins werden schon das Richtige machen - frei nach dem Motto: Viele Köche verderben den Brei 8) ...

_________________
Unser zweites Hobby: www.btsc.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Update des Forums/Umzug
BeitragVerfasst: Sonntag 26. Juni 2011, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 16:30
Beiträge: 780
Wohnort: Hessen
Erste Priorität haben die Funktionen des Forums. Da da noch nicht alles wieder so läuft wie vorher, stehen solche Sachen, wie kleine weiße Ecken am Forenlogo oder Änderungen am Layout (Farben, usw.) hinten an.

Und noch was zum Logo: Höhere Auflösung bedeutet eine größere Fläche für das Logo. Die Qualität des Forums wird nicht durch den Detailreichtum des Forenlogos bestimmt, sondern durch den Inhalt der Beiträge der Mitglieder.
Aber wie schon eben gesagt, solche Dinge stehen momentan ganz hinten an.

Was momentan noch nicht wieder geht ist die alphabetische Sortierung der Datenbank als Voreinstellung. Aber wer es gerne so sortiert haben möchte, am Ende der Seite gibt es ein Drop-down-Menü namens "Sortiere nach". "Betreff" auswählen und es wird umsortiert.

Und nochwas: Eigene Beiträge können 15 Minuten lang editiert und gelöscht werden. Danach kann das nur noch ein Moderator oder Admin.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Update des Forums/Umzug
BeitragVerfasst: Sonntag 26. Juni 2011, 17:15 
Offline

Registriert: Sonntag 14. August 2005, 20:21
Beiträge: 78
Wohnort: Österreich
Hallo

Das finde ich gut

Und nochwas: Eigene Beiträge können 15 Minuten lang editiert und gelöscht werden. Danach kann das nur noch ein Moderator oder Admin.
lg maria


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Update des Forums/Umzug
BeitragVerfasst: Dienstag 28. Juni 2011, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 11. September 2009, 09:58
Beiträge: 332
Wohnort: Zwickau
Hallo

Das mit dem editieren ist nicht gut, dass es nicht mehr funktioniert.
So muss man wegen jeder neuen Passi die Bestandsliste erneut einstellen, vorher konnte man das einfach hinzufügen :(
Kann man das nicht wenigstens für diese Listen einrichten?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Update des Forums/Umzug
BeitragVerfasst: Dienstag 28. Juni 2011, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 16:30
Beiträge: 780
Wohnort: Hessen
@ Britenie: Dies ist ein (Diskussions-)Forum. Im nachhinein Beiträge ändern kann den Inhalt der Gespräche auf den Kopf stellen. Daher lehne ich sowas grundsätzlich ab. Wir hatten genug negative Beispiele in diesem Forum (die durch das Editieren natürlich nicht mehr nachzuvollziehen sind).

Und nochwas: Ich hab grade eben nach Deiner Bestandsliste gesucht und sie weit unten unter dem 18.9.2009 gefunden. Der Beitrag trägt das Erstellungsdatum. All die vielen Änderungen ändern dieses Datum nicht. Die einzelnen Themen werden im Forum nach Datum sortiert angezeigt, also sehen Deine aktuellen Daten uralt aus. Und auch die Markierung für einen neuen Beitrag wird nicht gesetzt. Also merkt es keiner, daß da was neues steht. Was macht das dann noch für einen Sinn?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Update des Forums/Umzug
BeitragVerfasst: Dienstag 28. Juni 2011, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 11. September 2009, 09:58
Beiträge: 332
Wohnort: Zwickau
Das macht schon Sinn.

Wenn man jede Woche die Liste aktualisiert weil man eine neue Passi hat würde in diesem Fall die Liste bald zich mal hier drin stehen. Wäre ja doof.
Im alten Forum konnte man ja auch nur ändern wenn keiner darauf geantwortet hatte. Deswegen steht das ja bei den Listen drinnen Bitte nicht antworten.
Ich denke ich bin auch nicht allein in diesem Fall der so denkt.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Update des Forums/Umzug
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. Juni 2011, 01:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 16:30
Beiträge: 780
Wohnort: Hessen
Diese Einstellungen gelten für das gesamte Forum und lassen sich nicht einfach für eine Unterkategorie ändern.
Grummel ... das gilt leider auch für die Voreinstellung der Sortierung.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Update des Forums/Umzug
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. Juni 2011, 01:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 16:30
Beiträge: 780
Wohnort: Hessen
Die alphabetische Sortierung der beiden Datenbankforen (Bot. Arten und Hybriden) sollte jetzt funktionieren.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Update des Forums/Umzug
BeitragVerfasst: Montag 4. Juli 2011, 22:37 
Offline

Registriert: Freitag 12. Juni 2009, 21:27
Beiträge: 381
@Ryu Um nochmal auf das Problem "Bestandslisten" zu kommen... Wenn jemand darauf antwortet, erscheint es also oben? Eine Bestandsliste von 2009 die zig mal bearbeitet wurde bis 2011 macht ja keinen Sinn, sie irgendwo auf Seite "10" zu suchen. Also müssen wir in Zukunft darauf antworten?

50 PN`s erscheinen mir auch "etwas" zu wenig. Geht da noch was nach oben zu ändern?

_________________
LG
Susi


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Update des Forums/Umzug
BeitragVerfasst: Samstag 9. Juli 2011, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 16:30
Beiträge: 780
Wohnort: Hessen
@Susi:
Zu den PNs: Bis eben war die Einstellung 4 Ordner zu je 50 PNs. Ich hab es erhöht auf 8 Ordner mit je 100 PNs. Das sollte wirklich genung sein, da man mit dieser neuen Forenversion auch gut die Nachrichten auf die heimische Festplatte exportieren kann.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Update des Forums/Umzug
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Juli 2011, 00:28 
Offline

Registriert: Freitag 12. Juni 2009, 21:27
Beiträge: 381
Ryu hat geschrieben:
@Susi:
Zu den PNs: Bis eben war die Einstellung 4 Ordner zu je 50 PNs. Ich hab es erhöht auf 8 Ordner mit je 100 PNs. Das sollte wirklich genung sein, da man mit dieser neuen Forenversion auch gut die Nachrichten auf die heimische Festplatte exportieren kann.


Super! Lieben Dank!

_________________
LG
Susi


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
->