Passiflora - Forum

Alles um und über Passionsblumen
Aktuelle Zeit: Donnerstag 17. Oktober 2019, 05:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mangos im Garten?
BeitragVerfasst: Dienstag 4. September 2018, 10:26 
Offline

Registriert: Mittwoch 6. Juni 2018, 11:03
Beiträge: 18
Hey meine Lieben!

Ich weiß, dass es hier für Deutschland womöglich ziemlich ungewöhnlich sein mag, aber ich bin schon immer ein wirklich großer Mango-Fan und würde diese am liebsten das ganze Jahr über essen.

Jetzt möchte ich mir aber nicht immer die gespritzten Mangos aus dem Ausland kaufen, sondern hätte überlegt mir selbst Mangos anzubauen. Jetzt würde mich interessieren, welche Vorkehrungen und Bedingungen ich schaffen müsste, damit das auch wirklich klappt.

Gerne würde ich dann auch wie bei http://xn--drrautomat-ecb.de/getrocknete-mango beschrieben getrocknete Mangos daraus machen.

Habt ihr ein paar Tipps für mich, worauf ich achten soll?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mangos im Garten?
BeitragVerfasst: Freitag 7. September 2018, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 23. Juli 2005, 15:25
Beiträge: 682
Klar, ist ganz easy.

Du brauchst ganzjährig die optimalen tropischen Temperaturen und eine entsprechend hohe Luftfeuchtigkeit.
Zusätzlich ist auch eine entsprechende Lichtversorgung erforderlich.

Da es sich bei der Mango um einen Baum in entsprechender Größe handelt solltest du also in Richtung eines Tropenhauses planen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mangos im Garten?
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. November 2018, 13:06 
Offline

Registriert: Montag 10. Juli 2017, 12:58
Beiträge: 28
Ich glaube, dass ist kaum möglich. Gibt ja ein Grund warum die hier nicht wachsen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mangos im Garten?
BeitragVerfasst: Freitag 10. Mai 2019, 11:33 
Offline

Registriert: Freitag 23. Juni 2017, 12:19
Beiträge: 25
Wow, die Vorstellung eigene Mangos im Garten zu haben hört sich ja so was von toll an! Würde ich auch gerne.. Aber ich glaube die Kosten für so ein Häuschen im Garten, inkl. Stromkosten etc wären einfach zu hoch.. Vielleicht eines Tages wenn man in den Süden auswandert :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mangos im Garten?
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Juni 2019, 09:30 
Offline

Registriert: Dienstag 27. Juni 2017, 10:07
Beiträge: 26
Oder ins Ausland ziehen und dort ist der Anbau dann möglich.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
->