Passiflora - Forum

Alles um und über Passionsblumen
Aktuelle Zeit: Freitag 22. November 2019, 17:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: P. biflora x P. sanguinolenta
BeitragVerfasst: Dienstag 10. November 2009, 11:39 
Offline

Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 20:48
Beiträge: 270
Irgendwie scheint es direkt beim ersten Versuch geklappt zu haben... an der biflora wächst nun eine 2. Frucht... einmal meine mutmaßliche biflora x cap_sularis 'Vanilla Cream' Kreuzung und jetzt diese...

Ist es überhaupt möglich?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 16. März 2010, 12:11 
Offline

Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 20:48
Beiträge: 270
Die Frucht ist schon ganz dunkel, ich denke in ein paar Monaten ist es soweit! Und ich werde die Frucht diesmal nicht selbst abmachen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 16. März 2010, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 9. Januar 2009, 15:52
Beiträge: 1442
Wohnort: Böblingen (bei Stuttgart)
Ist die Frucht auch schön schwer?

_________________
www.Passiflora-Shop.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 16. März 2010, 18:38 
Offline

Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 20:48
Beiträge: 270
ähm weiß ich gar nicht also die ist ja total klein, kleiner als die wo ich biflora und cap_sularis gekreuzt habe...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 5. April 2010, 04:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 9. Januar 2009, 15:52
Beiträge: 1442
Wohnort: Böblingen (bei Stuttgart)
Gibt's was neues zu berichten?
-Wär ja echt mal interessant zu wissen, ob die Frucht Samen beinhaltet(e).

_________________
www.Passiflora-Shop.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 5. April 2010, 13:24 
Offline

Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 20:48
Beiträge: 270
Ja, ich finde es auch sehr spannend... also unten wird die Frucht langsam weich, aber diesmal werde ich sie so lange dran lassen, bis sie von selbst abfällt oder völlig verschrumpelt ist.

Sollten tatsächlich Samen drin sein, muss es eine Kreuzung sein, denn ich hatte zu der Zeit zig Blüten dran und alle sind verwelkt bis auf 2 und diese zwei sind (hoffentlich) meine zwei Kreuzungen. Da ich die eine zu früh abgemacht habe, existiert nur noch diese hier.

Auch wenn es doch nur ne biflora werden würde, würdest du mir vllt. bei der Anzucht helfen? Ich traue mir nicht zu, dass die bei mir wirklich keimen. Wenn es genug samen sind, können sich ja noch mehr Leute daran beteiligen... wäre wünschenswert ^^


sonst gibt es erst mal nichts zu berichten. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 5. April 2010, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 9. Januar 2009, 15:52
Beiträge: 1442
Wohnort: Böblingen (bei Stuttgart)
Okay, also ich würde schon gerne mitmachen (allerdings nur mit wenigen Samen)

_________________
www.Passiflora-Shop.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 5. April 2010, 16:08 
Offline

Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 20:48
Beiträge: 270
kein Problem... warten wir mal ab :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. April 2010, 12:35 
Offline

Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 20:48
Beiträge: 270
Also seit längerem tut sich fast nichts, aber ich denke in den nächsten Wochen und Monaten sollte sie schrumpeln. Ich bete, dass Samen drin sind, denn solch eine Kreuzung gab es noch nicht, oder? und ich fänd so eine Biflora mit rosa-roten Blütenblättern und gelben Strahlenkranz schon ganz schön :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. April 2010, 19:23 
Offline

Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 20:48
Beiträge: 270
Mir ist aufgefallen, dass hier ja noch GAR kein Bild von der Frucht gepostet ist :o Ich dachte ich hätte eins von der unreifen gepostet... naja hier ist ein brandaktuelles :)


Bild


Hier sieht man auch das Größenverhältnis von Frucht und verblühter Blüte... Ist die Frucht extrem klein?

Maße:
Höhe (ohne Blütenrest): 1,5 cm
Breite (Durchmesser) : 1,2 cm

LG, Dimi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Mai 2010, 16:04 
Offline

Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 20:48
Beiträge: 270
Die Frucht wird momentan von Tag zu Tag immer weicher, also viel schneller als vorher. Hoffentlich ist es bald soweit :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. Mai 2010, 14:51 
Offline

Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 20:48
Beiträge: 270
Hier ist ein aktuelles Foto von meiner Schrumpellise :D :

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 9. Mai 2010, 21:06 
Offline

Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 20:48
Beiträge: 270
Ich bin sowas von UNGEDULDIG!!!!!!!!!!!!!!!

Die Frucht scheint schon reif zu sein, aber so sah auch die erste aus, wo dann doch die Samen noch weiß waren... jetzt warte ich (vielleicht unnötiger Weise) und mache mich total verrückt, weil ich es nicht abwarten kann die Samen zu ernten (wenn denn welch drin sind - wehe wenn nicht :evil: ).
Ich hab schon meine Wunschvorstellung von der Blüte im Kopf: eine biflora mit der rosaroten Farbe der sanguinolenta :) oder vielleicht so einen Mix aus den beiden, der aussieht wie eine eigene Art :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 9. Mai 2010, 22:16 
Offline

Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 20:48
Beiträge: 270
So könnte ich mir das ungefähr vorstellen.... also ungefähr... ich stelle mir sie eigentlich noch viel schöner vor :lol:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 9. Mai 2010, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 9. Januar 2009, 15:52
Beiträge: 1442
Wohnort: Böblingen (bei Stuttgart)
Stupps die Frucht doch einfach hin und wieder mal vorsichtig an. -wenn sie dann abfällt, ist sie reif.

_________________
www.Passiflora-Shop.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
->