Passiflora - Forum

Alles um und über Passionsblumen
Aktuelle Zeit: Sonntag 23. September 2018, 18:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: P. 'Fata confetto' x 'White Wedding'
BeitragVerfasst: Montag 17. Januar 2011, 22:12 
Offline

Registriert: Sonntag 22. August 2010, 20:42
Beiträge: 29
Halli hallo :)

Und schon wieder bin ichs...Ähm wie schon genannt, hab ich schon im Sommer die oben stehende Kreuzung ausprobiert.
In der Frucht waren 12 Samen (glaub ich), aber leider sind die ersten beiden Anzuchtversuche gescheitert wegen Trauermückenlarven oder irgendso einem Getier! Sechs Samen sind also schon weg gewesen. Jetzt hab ich nochmal drei in der Erde versenkt um Weihnachten und gestern abend hab ich das erste Pflänzchen entdeckt! :oops: :D

Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 17. Januar 2011, 23:21 
Offline

Registriert: Freitag 12. Juni 2009, 21:27
Beiträge: 381
Ich drücke weiter die Daumen! :D

Gegen Trauermücken kämpfe ich z. Z. auch. Ich werde nur noch Samen/Steckis in Erde pflanzen, die 2-3min in der Mikrowelle war.

_________________
LG
Susi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 14. Februar 2011, 17:42 
Offline

Registriert: Sonntag 22. August 2010, 20:42
Beiträge: 29
Die Kleine lebt immer noch und hier mal ein Bildchen. :)

Bild

Viele Grüße Lidgecko


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Februar 2011, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. August 2008, 14:21
Beiträge: 361
Wohnort: Hürth
Sieht ja toll aus! :Bravo:

_________________
Einmal Passi - Immer Passi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. März 2011, 20:07 
Offline

Registriert: Sonntag 22. August 2010, 20:42
Beiträge: 29
Hier mal wieder ein Bild von der Kleinen...Die frischen Blätter sind sehr hell und dunkeln nur etwas nach; ist das ein Eisenmangel oder sonst eine Mangelerscheinung? Auf jeden Fall wächst das Pflänzchen. :)
Mir ist aufgefallen, dass die Finger riechen, wenn man sie berührt. Foetida ist ja eigentlich nicht in der Kreuzung. :? :D

Bild

Viele Grüße
Lidgecko


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. März 2011, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. August 2008, 14:21
Beiträge: 361
Wohnort: Hürth
Huhu,

gib der mal ein kleines bisschen Eisendünger...

Ich meine, das ist ne leichte Chlorose, ansonsten müssen die "Passi-Experten" her :wink:

Übrigens keimen bei mir auch 2 Pflänzchen der Kreuzung! :Yahoo!:

Bilder kommen, wenn sie größer sind! :wink:

_________________
Einmal Passi - Immer Passi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Juli 2011, 11:10 
Offline

Registriert: Sonntag 22. August 2010, 20:42
Beiträge: 29
Halli Hallo! :)

Nachher gibts mal ein neues Bildchen von der Pflanze. Aber jetzt hätte ich erstma eine Frage zu den Eltern:
'White Wedding' soll ja tetraploid sein; hat 'Fata Confetto' auch einen speziellen Chromosomensatz oder ist sie einfach diploid?
Hab dazu noch nix gefunden...
Wäre schön, wenn jemand helfen könnte. :Rose:

Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Juli 2011, 23:01 
Offline

Registriert: Sonntag 22. August 2010, 20:42
Beiträge: 29
Hier noch die angekündigten Fotos: Die Kleine ist zwar noch kein richtig großer Busch geworden, aber mittlerweile auf dem besten Weg dahin. Sie treibt jetzt seit einigen Tagen auch zwei Wurzelausläufer... :)
Ach und duften tut sie auch noch. Aber mittlerweile finde ich den Geruch beim Anfassen sehr angenehm! :D

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. September 2011, 17:10 
Offline

Registriert: Sonntag 22. August 2010, 20:42
Beiträge: 29
So, diese Kreuzung hat jetzt auch ein Gesicht. :D

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. September 2011, 17:17 
Offline

Registriert: Freitag 31. August 2007, 16:17
Beiträge: 1333
Wohnort: Winnenden
:good: :good: :good: Gefällt mir außerordentlich gut!

_________________
Viele Grüße Oldi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
->