Passiflora - Forum

Alles um und über Passionsblumen
Aktuelle Zeit: Sonntag 23. September 2018, 18:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Diploid, Triploid, Tetraploid....
BeitragVerfasst: Samstag 23. Juni 2012, 11:01 
Offline

Registriert: Sonntag 10. Juni 2012, 12:26
Beiträge: 2
Hallo!

Ich weiß, es gibt diploide, triploide, tetraploide Passifloras. Ich meine, gelesen zu haben, dass man die nicht miteinander vermischt kreuzen kann, richtig?
Gilt das immer?

Gibt es eigentlich eine Aufstellung, welche Passifloras di-, tri- und tetraploid sind?

Ist diploid eigentlich die "normale" Form? Oder gibt es auch einfach nur "ploid"?

Das ist ein Thema, mit dem ich mich gar nicht auskenne und in Bio wohl auch 0 aufgepasst habe.
Aber ich möchte einfach nur einmal Passifloras kreuzen, die mir gefallen, sofern ich nicht welche mit sterilen Pollen erwische. Das Problem kommt noch hinzu.

Vielen Dank für eure Antworten. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Juni 2012, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 23. Juli 2005, 15:25
Beiträge: 678
Ah, noch jemand der wild kreuzen will.

Bitte Suchfunktion benutzen, weil da gibt es nun wirklich jede Menge Beiträge zu.

Gerd


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
->