Passiflora - Forum

Alles um und über Passionsblumen
Aktuelle Zeit: Mittwoch 23. Mai 2018, 05:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kleine Werkstatt
BeitragVerfasst: Samstag 3. Februar 2018, 10:25 
Offline

Registriert: Mittwoch 12. Juli 2017, 11:21
Beiträge: 9
Hey ihr lieben Leuten,
also ich bin jetzt 23 Jahre alt und komme aus dem schönen Rheinland. Ich bin gerade erst vor kurzem mit meiner Ausbildung zum Schreiner fertig geworden und auf der Suche nach einem Job, wobei das nicht mein Anliegen oder Problem hier ist. Die Bewerbungen sind nämlich schon raus und ich denke, dass sie da schon was ergeben wird. Als Schreiner findet man eigentlich immer etwas. Aber ich habe mir überlegt nebenher so einen kleine Werkstatt aufzumachen und dann ab und zu eben Kleinigkeiten zu richten für Bekannte, Nachbarn oder Freunde von Freunden. Was haltet ihr davon? Brauche dafür natürlich das ganze Werkzeug und geeigente Tische und sowas..

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Werkstatt
BeitragVerfasst: Montag 5. Februar 2018, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 17. Juli 2017, 14:19
Beiträge: 16
Klar, das hört sich doch nach einem plan an! Allerdings, wenn du deine Erzeugnisse verkaufst, dann müsstest du ein Gewerbe anmelden.. sonst bekommst du noch Stress mit den Bullen.. Am besten einfach mal dort hin gehen und nachfragen! Ich bin mir momentan auch nicht mehr ganz sicher.. Ich habe das so mitbekommen, deshalb wollte ich dich noch daran erinnern!
Ich selber mache auch so manche Holzarbeiten in meiner Garage fertig. Aber ich benutze sie nur für unser Haus oder verschenke sie Freunden und Familie :) Aber so ein kleiner Nebenverdienst wär auch nicht schlecht. Ich muss mir das auch nochmal überlegen! Im Moment habe ich wenig Zeit, aber das ändert sich dann schon noch.. hoffentlich!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Werkstatt
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Februar 2018, 12:35 
Offline

Registriert: Montag 10. Juli 2017, 12:58
Beiträge: 6
Da hast du schon recht, wenn man sie verkauft muss man ein Gewerbe anmelden. Das ist zwar etwas stressig, aber danach kannst du guten Gewissens auch deine Exemplare verkaufen. Ich kenne auch einige, die das Schwarz machen.. bin ich aber total dagegen.. werde bitte nicht zu solch einer Person :)
Zu den Werkzeugen und deiner Ausstattung - es kommt ganz darauf an was du alles machen möchtest und schaffst! Was hast du denn alles in deiner Ausbildung schon zustande gebracht, wenn ich fragen darf?
Ansonsten würde ich dir das Standard Werkzeug von einem Schreiner.. Fräse, Drechseler, usw. - das Zubehör solltest du nicht vergessen! Schau mal auf http://www.schmidwerkzeuge.de nach. Da hast du qualitativ gute Sätze für eine Säge, Bohrer und weitere Maschinen. Allerdings weiß ich nicht wie viele Maschinen oder Geräte du dir erstmal leisten kannst.. Stellt dir auf jeden Fall einen kleinen plan ein, was du priorisierst!
Hoffe das hilft dir weiter!

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
->