Passiflora - Forum

Alles um und über Passionsblumen
Aktuelle Zeit: Donnerstag 13. Dezember 2018, 23:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues Gartenhaus in Planung
BeitragVerfasst: Dienstag 6. November 2018, 10:25 
Offline

Registriert: Freitag 23. Juni 2017, 12:19
Beiträge: 15
Hallo Leute, wir sind letztes Jahr in unser neues Haus gezogen. Innen ist jetzt nach langem Bau und Inneneinrichtung alles endlich so weit fertig. So langsam wollen wir uns also an den Garten machen. Zumindest fangen wir schon mal an zu planen das wir nach dem Winter direkt starten können und im Sommer einen schönen Garten haben. Unter anderem wollen wir auch ein Gartenhaus bauen. Mit Stauraum für alle Gartengeräte und vielleicht ein kleiner Sitzecke. Mein Mann will das unbedingt selber bauen. Mir wär es lieber das von Profis machen zu lassen. Alles was er im Haus selber gemacht hat musste nochmal ausgewechselt werden. Weiß jemand wen man damit beauftragen könnte?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Gartenhaus in Planung
BeitragVerfasst: Dienstag 6. November 2018, 11:48 
Offline

Registriert: Montag 10. Juli 2017, 12:58
Beiträge: 16
Meine Nachbarn haben sich dieses Jahr auch so ein Gartenhaus zugelegt. Bei ihnen kam es aber in Einzelteilen, sodass sie alles selbst aufbauen mussten. Bei uns ist das aber nicht so einfach, weil alles ziemlich uneben ist. Allerdings ist der Vorteil, dass wir durch das Gefälle vom Skilift hinter unserem Haus direkt in die Gärten fahren kann. Ich hab da auch meine Hilfe angeboten und es war echt viel Arbeit, alles in Waage zu bringen. Ob ich das nochmal machen würde, bezweifle ich. Wahrscheinlich würde ich es dann auch eher von einem Profi machen lassen. Das kostet zwar mehr, aber dafür erspart man sich richtig viel Stress und Arbeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Gartenhaus in Planung
BeitragVerfasst: Dienstag 6. November 2018, 13:50 
Offline

Registriert: Donnerstag 6. Juli 2017, 14:38
Beiträge: 17
Hey,
Ein Garten Haus zu bauen ist ein tolles Projekt! Wir haben vor einigen Jahren uns auch dafür entschieden und sind voll und ganz Zufrieden. Hast du dir auch schon einmal die Frage gestellt es nicht selber zu machen sondern Professionell machen zu lassen? Wir wollten auch alles selber machen aber haben schnell festgestellt das es doch deutlich mehr arbeit ist als man am Ende denkt. Wir haben unser Gartenhaus aufbauen lassen und sind mehr als nur Zufrieden. Ich hoffe ich konnte dir in irgend einer weise weiterhelfen und wünsche dir noch eine schöne Woche und viel Glück beim Gartenhaus.
Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Gartenhaus in Planung
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. November 2018, 08:59 
Offline

Registriert: Freitag 23. Juni 2017, 12:19
Beiträge: 15
Hey, also die Webseite sieht echt sehr interessant aus. Ich fand das auch gut mit den 2 Jahren Garantie und das man einen Festpreis hat und gut ist. Also das man da nicht über den Tisch gezogen wird. Da sind ja auch einige Unternehmen, mit denen die ja zusammenarbeiten. Sieht alles sehr interessant aus. Ich glaube ich werde meinen Mann so lange beschwatzen, bis er einsieht das es besser ist es machen zu lassen. Alleine wegen der Garantie. Er hat eh aktuell Probleme mit dem Rücken. Das Projekt würde ich also wohl den Rest geben.
Aber direkt bei einem Skilift zu wohnen, das stelle ich mir im Winter als sehr laut vor.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Gartenhaus in Planung
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. November 2018, 10:20 
Offline

Registriert: Montag 10. Juli 2017, 12:58
Beiträge: 16
Ich habe mir die Seite jetzt auch mal angesehen. Das sieht wirklich alles sehr seriös aus. Wenn meine Nachbarn nur damals von der Seite gewusst hätten. Das hätte uns allen echt viel Mühe erspart. Allerdings sind die auch richtige Heimwerker, die am liebsten alles selber machen wollen. Dann können sie schauen, wo es alles was an den Kosten zu sparen gibt und ändern dann vielleicht doch noch kurzfristig irgendwas. Nur so Zeug, was mit Wasser und mit Strom zu tun hat, trauen sie sich nicht ran. Vielleicht überlege ich mir das mit der Hütte dann doch nochmal, jetzt, wo ich eine Adresse von jemanden hab, der das machen könnte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Gartenhaus in Planung
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Dezember 2018, 15:06 
Offline

Registriert: Mittwoch 12. Juli 2017, 11:21
Beiträge: 15
Es ist schon ziemlich verlockend sich das Gartenhaus aufbauen zu lassen. Allerdings hat man auch immer so schönes Gefühl, wenn man weiß, dass man alles selbst gemacht hat.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
->