Passiflora - Forum

Alles um und über Passionsblumen
Aktuelle Zeit: Samstag 17. November 2018, 07:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: als edulis verkauft ev. elisabet?
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. August 2014, 17:52 
Offline

Registriert: Montag 17. September 2012, 16:24
Beiträge: 103
hi, ich hab da was als edulis gekauft und ohne blüten könnte man es auch für eine halten. die frucht machte mich aber schon stutzig, denn es ist keine typische edulis frucht. ist eher kreisrund, leicht flauschig und hat so gar nix von einer maracuja. gefruchtet hat sie selber, scheint was drin zu sein, ist recht schwer und klingt auch nicht hohl. wächst sehr gut und setzt auch problemlos blüten an. sehr pflegeleicht bisher.
hier mal die bilder(leider angeblitzt, daher sind die farben nicht 100%, aber es ist hier sehr dunkel und morgen isse sicher zu):

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 17. August 2014, 19:03 
Offline

Registriert: Montag 17. September 2012, 16:24
Beiträge: 103
ich glaube, es ist eine byron beauty.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Oktober 2014, 20:51 
Offline

Registriert: Sonntag 3. August 2014, 19:10
Beiträge: 46
byron Beauty glaube ich nicht da die Blätter bei byron Beauty behaart sind.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Oktober 2014, 22:06 
Offline

Registriert: Montag 17. September 2012, 16:24
Beiträge: 103
oben oder unten? ich hatte mal eine von den ulmers, die ist aber im passihimmel. auf jeden fall mag diese hier keine kälteren temperaturen. ansonsten ist sie total unkompliziert.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Oktober 2014, 22:29 
Offline

Registriert: Sonntag 3. August 2014, 19:10
Beiträge: 46
von unten, meine habe ich von Nadine geholt und ist auch völlig unkompliziert. Übrigens was hältst du von temptation , Byte oder Manapany? Schade das man die Farbe nicht 100% sehen kann. Aber für eine edulis halte ich Sie auch nicht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Oktober 2014, 23:17 
Offline

Registriert: Montag 17. September 2012, 16:24
Beiträge: 103
nee, byte scheidet aus, weiß gar nicht mehr warum, hatte die aber schon mal in der auswahl. temptation auch. die hab ich zweimal, die ist komplett anders. auch von den früchten. die blätter sind auf der unterseite übrigens leicht behaart, deshalb meine frage.
und die farben kommen hin, wobei die ja auch abhängig sind von temperatur und nährstoffen, jetzt zb ist sie viel heller.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Oktober 2014, 23:19 
Offline

Registriert: Montag 17. September 2012, 16:24
Beiträge: 103
die früchte sind auch flauschig, pelzig.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
->