Passiflora - Forum

Alles um und über Passionsblumen
Aktuelle Zeit: Samstag 17. November 2018, 07:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: wer bin ich
BeitragVerfasst: Freitag 10. Oktober 2014, 16:24 
Offline

Registriert: Montag 17. September 2012, 16:24
Beiträge: 103
hallo, die pflanze bekam ich als tauschpflanze und irgendwas ist da schief gelaufen und wir wissen beide nicht, welche das sein könnte. wächst sehr schön, hängt in einer ampel im gewächshaus und fängt mit den knospen an. die blätter sind recht stabil.

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wer bin ich
BeitragVerfasst: Samstag 11. Oktober 2014, 08:16 
Offline

Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 21:10
Beiträge: 137
Wohnort: Mainz
Hi,
Von den Knospen her würde ich auf irgendeine Decaloba tippen aber die Blätter? Ich Blätter mal in meinen Büchern...
LG
Sabine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wer bin ich
BeitragVerfasst: Sonntag 12. Oktober 2014, 01:17 
Offline

Registriert: Montag 17. September 2012, 16:24
Beiträge: 103
also ich bin völlig ratlos, hatte schon erschreckt an einen efeu gedacht, aber es sind passitypische merkmale vorhanden.

ich bin froh, dass sie blütenknospen hat, das macht es ja doch etwas einfacher, wenn sie aufgehen :) danke fürs blättern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wer bin ich
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Oktober 2014, 16:54 
Offline

Registriert: Montag 17. September 2012, 16:24
Beiträge: 103
es scheint eine suberosa zu sein. passt alles :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wer bin ich
BeitragVerfasst: Samstag 18. Oktober 2014, 06:43 
Offline

Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 21:10
Beiträge: 137
Wohnort: Mainz
Hi
Denke ich auch ich hatte auch einen Beitrag geschrieben aber irgendwie wird der nicht angezeigt :x

Lg Sabine

P.S. stell trotzdem mal ein Blüten bild ein wenn sie sowei ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wer bin ich
BeitragVerfasst: Montag 20. Oktober 2014, 19:08 
Offline

Registriert: Montag 17. September 2012, 16:24
Beiträge: 103
ja die technik ist manchmal echt bisschen seltsam...

und ja, mach ich. sie wächst ja wie unkraut, ist gesund und mit blüten hätte ich noch gar nicht gerechnet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wer bin ich
BeitragVerfasst: Montag 20. Oktober 2014, 19:59 
Offline

Registriert: Sonntag 3. August 2014, 19:10
Beiträge: 46
na dann hoffe ich das du diese noch nicht hast. :oops: Wünsche Dir viel Freude mit der unbekannten Bekannten :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wer bin ich
BeitragVerfasst: Dienstag 21. Oktober 2014, 00:33 
Offline

Registriert: Montag 17. September 2012, 16:24
Beiträge: 103
Passifreak hat geschrieben:
na dann hoffe ich das du diese noch nicht hast. :oops: Wünsche Dir viel Freude mit der unbekannten Bekannten :D

na dann hätte ich doch gewusst, wer sie ist ;) hatte ja bisher nur ein ü ei, was aber ganz anderes aussieht. alles andere ist fein benamst :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wer bin ich
BeitragVerfasst: Dienstag 21. Oktober 2014, 18:49 
Offline

Registriert: Montag 17. September 2012, 16:24
Beiträge: 103
sie blüht und suberosa ist definitiv richtig. leider ist mein kamera akku leer... aber so richtig wirkungsvoll sind die blüten ehnicht. sehr klein, 1cm ca und weiß. es hängen aber noch knospen dran, die wohl auch aufgehen werden. bis dahin hab ich die kamera auch wieder fit.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
->