Passiflora - Forum

Alles um und über Passionsblumen
Aktuelle Zeit: Samstag 17. November 2018, 07:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unbekannte passiflora aus gärtnerei
BeitragVerfasst: Montag 18. Mai 2015, 18:20 
Offline

Registriert: Montag 18. Mai 2015, 18:09
Beiträge: 6
Hallo :D

Habe mir vor kurzem diese passiflora geholt. Ich weis aber nicht was fuer eine sie ist :/ hatte kein schild, die verkaeuferin wusste es auch nicht. nach caerula sieht sie fuer mich naemlich nicht aus :/ und blueten hatte sie noch keine. Ich dachte immer sie faengt an welche zu bilden aber wurde dann doch nicht. Weis auch nicht ob das knospen waren was ich dachte oder doch einfach nur neue blattknospen ^^
Btw kann man die bluetenbildung iwie fördern? Glaubt ihr das koennte noch was werden mit blueten in diesem jahr? Sie steht im gewaechshaus :)

Vielen dank schonmal :))

Bild
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 18. Mai 2015, 18:22 
Offline

Registriert: Montag 18. Mai 2015, 18:09
Beiträge: 6
Bild
Bild
Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 18. Mai 2015, 20:12 
Offline

Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 21:10
Beiträge: 137
Wohnort: Mainz
Hi,

ich tippe auf edulis oder irgendwas mit edulis beteiligung stell mal ein bild von der Blüte ein wenn es soweit ist.

lg
Sabine


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 18. Mai 2015, 22:49 
Offline

Registriert: Sonntag 3. August 2014, 19:10
Beiträge: 46
Hallo,

sie sieht aus als wären die Stengel behaart. Kann das sein? Zackige Blattränder hat sie keine oder?

LG Silke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 18. Mai 2015, 23:38 
Offline

Registriert: Montag 18. Mai 2015, 18:09
Beiträge: 6
Hi silke :) ja also die staengel sind ganz leicht behaart. Minimal :) und nein die blaetter sind nicht zackig und relativ weich und wie man sieht auch von der farbe nicht glenzend sondern matt

Lg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Mai 2015, 14:33 
Offline

Registriert: Sonntag 3. August 2014, 19:10
Beiträge: 46
Hallo,

dann gehe ich nicht von einer edulis aus. Da diese leicht gezackt ist an den Blätträndern. Das Bild ist so rießig da kann man sich von der gesamten Pflanze gar keinen Gesamteindruck verschaffen. Oder kann ich das irgendwie verkleinern?

LG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Mai 2015, 19:00 
Offline

Registriert: Montag 18. Mai 2015, 18:09
Beiträge: 6
Hi :) ich weis leider nicht wie ich ein bild verkleinert hochlade :/ moment ich mach sie in dropbox und poste dann den link :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Mai 2015, 19:04 
Offline

Registriert: Montag 18. Mai 2015, 18:09
Beiträge: 6
https://www.dropbox.com/sh/z2emw7udm7pa45v/AAA5ygiTX6Bzo_f9ZmyStGqya?dl=0 hier der link :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Mai 2015, 20:04 
Offline

Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 21:10
Beiträge: 137
Wohnort: Mainz
Hallo,

Jetzt muss ich Silke recht geben sieht gar nicht mehr nach edulis aus...

Lg
Sabine


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Mai 2015, 21:03 
Offline

Registriert: Sonntag 3. August 2014, 19:10
Beiträge: 46
Hi,

ich denke da mußt du warten, bis das gute Stück zu blühen beginnt. :) So wird man nicht 100% sagen können was für eine das ist. Hat sie bereits kleine Knospen? :Search:

LG Silke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Mai 2015, 21:39 
Offline

Registriert: Montag 18. Mai 2015, 18:09
Beiträge: 6
Sie hatte immer etwas was aussah wie knospen, die sind dann aber abgefallen :/ glaube das es knospen waren. Ganz kleine, vll 2mm grosse gelbe blätter wie bei einer halbgeschlossenen rose


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 22. Mai 2015, 21:10 
Offline

Registriert: Sonntag 3. August 2014, 19:10
Beiträge: 46
Hi,

ich denke wenn sie sich eingewöhnt hat, wird sie die Blüten behalten und dann haben wir bald des Rätsels Lösung :D

Viele Grüße

Silke


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
->